luxembourg.lu
guichet.lu
gouvernement.lu
Autres sites
SUIVEZ-NOUS SUR
S'identifier
DE
FR
Accueil
L’Institut
Qui sommes-nous ?
Vision, missions, valeurs
Nos prestations
Nos objectifs directeurs
Rapport d'activité
Chiffres clés
Nouvelle identité visuelle
F.USE : Tiers-Lieu - CDP
Qu'est-ce que le F.use ?
Tiers-Lieux
CDP
Contact
Recherche
Saut au contenu
Membre d'une ESEB
Offre complémentaire de formations continues dans le domaine "Im Mittelpunkt: Schüler und Schülerin" :
Réduire
Im Mittelpunkt: Schüler und Schülerin
Beziehungsförderung / sozial-emotionale Entwicklung
C1
C2-4
ES
Début
Code
Groupe
Titre
Modalité
Format
-
B2-f-17-Hosp
A -
De Bësch-Hond Charlotte am Précoce
Hospitation
-
B2-f-51
A
Lernumgebungen gestalten, Herausforderungen meistern: „KlasseTeam“ – Tools zum pädagogischen Erfolg
Séminaire
03/10/2023
B2-f-11
A
Comment mettre en valeur l'ensemble des compétences des enfants dans le cadre de leur apprentissage
Séminaire
04/10/2023
B2-f-07
A
Wenn Beziehungen schwierig sind - Online-Austauschgruppe rund um die Themen Bindung, psychosoziale Entwicklung und Beziehung
Réseau d’échange guidé
05/10/2023
B2-f-05
A -
Kinder wollen teilhaben - Partizipation und Gleichwertigkeit leben
Séminaire avec phase de mise en pratique
05/10/2023
B2-f-24-EF-Dir03
A
Wat ass Autismus? Begleedung an Ënnerstëtzung vu Schüler a Schülerinne mat enger Autismus-Spektrum-Stéierung an der Schoul. (DIR 03)
Séminaire
07/10/2023
B2-f-16-EF-Mertzig
A -
ETEP Entwicklungspädagogische Förderung von Kindern und Jugendlichen mit sozial-emotionalem Förderbedarf
Séminaire
12/10/2023
B2-f-09
A
Emotionale Krisensituationen im Schulalltag erfolgreich meistern - Life Space Crisis Intervention (LSCI)
Séminaire avec phase de mise en pratique
12/10/2023
B2-f-05-EF-Lorentzweiler
A
Kinder wollen teilhaben - Partizipation und Gleichwertigkeit leben
Séminaire
13/10/2023
B2-f-03
A
Kanner staark maachen duerch Musek!
Séminaire avec phase de mise en pratique
21/10/2023
B2-f-02
A
Autorität durch Beziehung - oder wie kann der Ausstieg aus dem Machtkampf gelingen?
Séminaire avec phase de mise en pratique
21/11/2023
B2-f-10
A
Comment les émotions peuvent-elles devenir des alliées de l'enfant?
Séminaire
21/11/2023
B2-f-06
A
Starke Kinder, starke Gefühle
Séminaire
23/11/2023
B2-f-47
A
Große Gefühle - Die Autonomiephase im Kindesalter
Séminaire
28/11/2023
B2-f-08
A
Kinderängste verstehen - Kinderängsten begegnen
Séminaire avec phase de mise en pratique
11/01/2024
B2-f-23
A
"Was möchtest du mir mitteilen?" - Entschlüsseln von Verhalten und entsprechende Interventionsstrategien
Séminaire
12/01/2024
B2-f-19
A
Diagnostik und Förderung für Schülerinnen und Schüler mit speziellen Förderansprüchen im Verhalten (Alter 6-12 Jahre)
Séminaire avec phase de mise en pratique
18/01/2024
B2-f-57
A -
Favoriser l’estime de soi chez l’enfant pour l’aider à devenir autonome et confiant
Séminaire
20/01/2024
B2-f-52
A
Weiterbildung zum pädagogischen Begleithunde Team
Séminaire avec phase de mise en pratique
20/01/2024
B2-f-52
B
Weiterbildung zum pädagogischen Begleithunde Team
Séminaire avec phase de mise en pratique
20/02/2024
B2-f-10
B
Comment les émotions peuvent-elles devenir des alliées de l'enfant?
Séminaire
20/02/2024
B2-f-21
A -
Mobbing unter Schüler/-innen
Séminaire
22/02/2024
B2-f-48
A
Hunger, Pippi, kalt - Bedürfnisorientierte Begleitung in der frühkindlichen und vorschulischen Erziehung
Séminaire avec phase de mise en pratique
22/02/2024
B2-f-58
A -
L’enseignement et l’évaluation des compétences socio-émotionnelles au cycle 1
Séminaire
22/02/2024
B2-f-58
B -
L’enseignement et l’évaluation des compétences socio-émotionnelles au cycle 1
Séminaire
27/02/2024
B2-f-17-Hosp2
A -
De Bësch-Hond Charlotte am Précoce
Hospitation
05/03/2024
B2-f-18
A
"Kompetente Kinder sind unschlagbar!" - Soziale Kompetenz und ihre Bedeutung
Séminaire avec phase de mise en pratique
12/03/2024
B2-f-11
B
Comment mettre en valeur l'ensemble des compétences des enfants dans le cadre de leur apprentissage
Séminaire
15/03/2024
B2-f-22
A -
Was Kinder heute leisten müssen – veränderte gesellschaftliche Rahmenbedingungen und aktuelle Entwicklungschancen und -risiken!
Séminaire avec phase de mise en pratique
19/03/2024
B2-f-56
A -
Beziehungsgestaltung im Unterrichtsalltag – praktische Beispiele in Diskussion
Cercle de lecture
19/03/2024
B2-f-17-Hosp1
A -
De Bësch-Hond Charlotte am Précoce
Hospitation
26/03/2024
B2-f-17-Hosp4
A -
De Bësch-Hond Charlotte am Précoce
Hospitation
15/04/2024
B2-f-54
A -
Kinder wollen teilhaben - Partizipation und Gleichwertigkeit leben
Séminaire avec phase de mise en pratique
18/04/2024
B2-f-49
A
Klassenampel, Smilies & Co - Warum Belohnung auch Bestrafung ist und wie es besser gehen kann
Séminaire avec phase de mise en pratique
23/04/2024
B2-f-17-Hosp5
A -
De Bësch-Hond Charlotte am Précoce
Hospitation
27/04/2024
B2-f-60
A -
Krisenmanagement in der Schule - Life Space Crisis Intervention (LSCI) "Übung macht den Meister!"
Réseau d’échange guidé
07/05/2024
B2-f-17-Hosp3
A -
De Bësch-Hond Charlotte am Précoce
Hospitation
11/05/2024
B2-f-04
A
Pédagogie émotionnelle
Séminaire avec phase de mise en pratique
14/05/2024
B2-f-20
A -
Klinische Psychologie - Vertiefungsseminar zu den Modulen "Klinische Psychologie"
Réseau d’échange guidé
14/05/2024
B2-f-55
A
Umgang mit Unterrichtsstörungen – beleuchtet anhand von Fallbeispielen
Cercle de lecture
21/05/2024
B2-f-10
C
Comment les émotions peuvent-elles devenir des alliées de l'enfant?
Séminaire
06/06/2024
B2-f-47
B
Große Gefühle - Die Autonomiephase im Kindesalter
Séminaire
18/06/2024
B2-f-63
A
Umgang mit herausfordernden Jungen - So "ticken" Jungen
Séminaire
Bien-être des élèves
C1
C2-4
ES
Début
Code
Groupe
Titre
Modalité
Format
-
B2-e-38-Hosp
A -
Bunter Einsatz eines Stimmungsbarometers zur Verbesserung des Klassenklimas
Hospitation
-
B2-e-37-Hosp
A -
Kinderyoga mit Klang
Hospitation
-
B2-e-09
A
Méi Wuelbefannen fir Schoulpersonal a Schüler/-innen duerch Yoga an Entspanung (Cyclen 1&2)
Séminaire avec phase de mise en pratique
-
B2-e-10
A
Méi Wuelbefannen fir Schoulpersonal a Schüler/-innen duerch Yoga an Entspanung (Cyclen 2-4)
Séminaire avec phase de mise en pratique
-
B2-e-05
A -
Snoezelen in unterschiedlichen Settings - Inklusion in Schulen
Séminaire
06/09/2023
B2-e-41
A -
RATTRAPAGE MODULE 2 : Premiers secours en santé mentale YOUTH
Séminaire
12/09/2023
B2-e-01
A
Le diabète de l'enfant et de l'adolescent/-e
Séminaire
50 formation(s)