luxembourg.lu
guichet.lu
gouvernement.lu
Autres sites
SUIVEZ-NOUS SUR
S'identifier
DE
FR
Accueil
L’Institut
Qui sommes-nous ?
Vision, missions, valeurs
Nos prestations
Nos objectifs directeurs
Rapport d'activité
Chiffres clés
Nouvelle identité visuelle
F.USE : Tiers-Lieu - CDP
Qu'est-ce que le F.use ?
Tiers-Lieux
CDP
Contact
Recherche
Saut au contenu
Enseignement fondamental
Offre de formations
Réduire
Fonctionnaires et employé/e/s EF
Formation spéciale – modules au choix
C1
C2-4
ES
Début
Code
Groupe
Titre
Modalité
Format
21/10/2023
FE-EF-b-37
A
Module 3.7.: „Kann ich nicht und will ich nicht“ – Fehlende Leistungsmotivation bei Schüler/innen (C1-C4)
Séminaire avec phase de mise en pratique
21/10/2023
FE-EF-b-92
A
Module 9.2.: Die Natur als Klassenraum: Wie das Smartphone die Kinder nach draußen locken kann
Séminaire avec phase de mise en pratique
21/10/2023
FE-EF-b-94
A
Module 9.4.: Schule neu denken: Kreative Ideen und Tools zur Umgestaltung des Unterrichts
Séminaire avec phase de mise en pratique
26/10/2023
FE-EF-b-36
A
Module 3.6.: Evaluéieren an der Grondschoul (C1-C4)
Séminaire
14/11/2023
FE-EF-b-412
A -
Module 4.1.2.: Sprachförderung in mehrsprachigen Schulen
Séminaire avec phase de mise en pratique
13/01/2024
FE-EF-b-92
B
Module 9.2.: Die Natur als Klassenraum: Wie das Smartphone die Kinder nach draußen locken kann
Séminaire avec phase de mise en pratique
25/01/2024
FE-EF-b-94
B
Module 9.4.: Schule neu denken: Kreative Ideen und Tools zur Umgestaltung des Unterrichts
Séminaire avec phase de mise en pratique
22/02/2024
FE-EF-b-94
D
Module 9.4.: Schule neu denken: Kreative Ideen und Tools zur Umgestaltung des Unterrichts
Séminaire avec phase de mise en pratique
24/02/2024
FE-EF-b-57
A
Module 5.7. : Umgang mit Heterogenität: Kinder im Spannungsfeld von besonderen Entwicklungsherausforderungen und Potenzialen verstehen und stärken
Séminaire avec phase de mise en pratique
02/03/2024
FE-EF-b-92
C
Module 9.2.: Die Natur als Klassenraum: Wie das Smartphone die Kinder nach draußen locken kann
Séminaire avec phase de mise en pratique
02/03/2024
FE-EF-b-94
C
Module 9.4.: Schule neu denken: Kreative Ideen und Tools zur Umgestaltung des Unterrichts
Séminaire avec phase de mise en pratique
09/03/2024
FE-EF-b-453
A
Module 4.5.3: Foarweg ass meng Liblingsfoarf! (C1-C4)
Séminaire avec phase de mise en pratique
16/03/2024
FE-EF-b-453
B
Module 4.5.3: Foarweg ass meng Liblingsfoarf! (C1-C4)
Séminaire avec phase de mise en pratique
16/03/2024
FE-EF-b-63
A
Module 6.3. : Ein Apfel für Eltern und Lehrerinnen: neue Wege des Dialoges, der Kooperation und Beratung (C1-C4)
Séminaire avec phase de mise en pratique
24/10/2023
FE-EF-b-61
A
Module 6.1. : Online: Achtsam mit Gedanken und Gefühlen in diesen herausfordernden Zeiten umgehen – Zusammenarbeit mit Eltern (C1-C4)
Séminaire avec phase de mise en pratique
05/03/2024
FE-EF-b-61
B
Module 6.1. : Online: Achtsam mit Gedanken und Gefühlen in diesen herausfordernden Zeiten umgehen – Zusammenarbeit mit Eltern (C1-C4)
Séminaire avec phase de mise en pratique
15/01/2024
FE-EF-b-28
A
Module 2.8.: Wie kann man sowohl Schüler/-innen wie sich selbst als Lehrer/-in gerecht werden? Ethische Perspektiven (C1-C4)
Séminaire avec phase de mise en pratique
20/01/2024
FE-EF-b-54
A
Module 5.4. : Aggressionen im Schulalltag - Grundlagen und Methoden (C1-C4)
Séminaire avec phase de mise en pratique
03/02/2024
FE-EF-b-24
A
Module 2.4. : Zeitmanagement und Lehrer/-innen Gesundheit (C1-C4)
Séminaire avec phase de mise en pratique
24/02/2024
FE-EF-b-53
A
Module 5.3. : AD(H)S Aufmerksamkeitsdefizit - Hyperaktivitätsstörungen: Grundlagen und Methoden (C1-C4)
Séminaire avec phase de mise en pratique
16/03/2024
FE-EF-b-24
B
Module 2.4. : Zeitmanagement und Lehrer/-innen Gesundheit (C1-C4)
Séminaire avec phase de mise en pratique
20/04/2024
FE-EF-b-53
B
Module 5.3. : AD(H)S Aufmerksamkeitsdefizit - Hyperaktivitätsstörungen: Grundlagen und Methoden (C1-C4)
Séminaire avec phase de mise en pratique
27/04/2024
FE-EF-b-24
C
Module 2.4. : Zeitmanagement und Lehrer/-innen Gesundheit (C1-C4)
Séminaire avec phase de mise en pratique
23/02/2024
FE-EF-b-75
A -
Module 7.5. : Des enfants qui exposent leurs savoirs: une dynamique de classe positive
Séminaire
09/12/2023
FE-EF-b-73
A
Module 7.3.: Manchmal müsste man zaubern können! - Steigerung der Aufmerksamkeit, Motivation und Konzentration mithilfe ressourcenorientierter Zauberkunststücke im Unterricht, für Vorschule und Schule (C1-C4)
Séminaire avec phase de mise en pratique
03/02/2024
FE-EF-b-32
A
Module 3.2. : 7 facilitateurs à l’apprentissage au service de la différenciation pédagogique (C1-C4)
Séminaire avec phase de mise en pratique
09/03/2024
FE-EF-b-73
B
Module 7.3.: Manchmal müsste man zaubern können! - Steigerung der Aufmerksamkeit, Motivation und Konzentration mithilfe ressourcenorientierter Zauberkunststücke im Unterricht, für Vorschule und Schule (C1-C4)
Séminaire avec phase de mise en pratique
24/10/2023
FE-EF-b-71
D
Module 7.1. : La gestion de classe au quotidien (C2-C4)
Séminaire avec phase de mise en pratique
16/11/2023
FE-EF-b-71
A
Module 7.1. : La gestion de classe au quotidien (C2-C4)
Séminaire avec phase de mise en pratique
12/12/2023
FE-EF-b-71
E
Module 7.1. : La gestion de classe au quotidien (C2-C4)
Séminaire avec phase de mise en pratique
30/01/2024
FE-EF-b-71
B
Module 7.1. : La gestion de classe au quotidien (C2-C4)
Séminaire avec phase de mise en pratique
14/03/2024
FE-EF-b-71
C
Module 7.1. : La gestion de classe au quotidien (C2-C4)
Séminaire avec phase de mise en pratique
11/01/2024
FE-EF-b-51
A
Module 5.1. : WEBINAR: Dys, Dys und nochmal Dys: Überblick über die verschiedenen Lernschwierigkeiten: Dyslexie, Dyskalkulie, Dyspraxie und das Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom (AD(H)S)
Séminaire avec phase de mise en pratique
25/01/2024
FE-EF-b-52
A
Module 5.2. : Konkrete Unterstützung von Kindern mit Lern- und Verhaltensschwierigkeiten: Dyslexie
Séminaire avec phase de mise en pratique
20/02/2024
FE-EF-b-51
B
Module 5.1. : WEBINAR: Dys, Dys und nochmal Dys: Überblick über die verschiedenen Lernschwierigkeiten: Dyslexie, Dyskalkulie, Dyspraxie und das Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom (AD(H)S)
Séminaire avec phase de mise en pratique
21/03/2024
FE-EF-b-56
A -
Module 5.6. : Konkrete Unterstützung von Kindern mit Lern- und Verhaltensschwierigkeiten: Dyskalkulie
Séminaire
07/05/2024
FE-EF-b-51
C
Module 5.1. : WEBINAR: Dys, Dys und nochmal Dys: Überblick über die verschiedenen Lernschwierigkeiten: Dyslexie, Dyskalkulie, Dyspraxie und das Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom (AD(H)S)
Séminaire avec phase de mise en pratique
16/10/2023
FE-EF-b-74
A
Module 7.4 : “Meng Klass ass onméiglech (C1-C4)”
Séminaire avec phase de mise en pratique
18/10/2023
FE-EF-b-74
B
Module 7.4 : “Meng Klass ass onméiglech (C1-C4)”
Séminaire avec phase de mise en pratique
09/12/2023
FE-EF-b-431
A -
Module 4.3.1. : L’éveil aux sciences par des situations problèmes (C2-C4)
Séminaire avec phase de mise en pratique
27/02/2024
FE-EF-b-72
A
Module 7.2. : Differenzieren im Alltag - Praxisbeispiele
Séminaire avec phase de mise en pratique
19/04/2024
FE-EF-b-411
A -
Module 4.1.1.: Lecture et écriture active en français
Séminaire
27/01/2024
FE-EF-b-34
A
Module 3.4. : Motiver les élèves par la différenciation (pédagogie du chef-d’œuvre) (C2-C4)
Séminaire avec phase de mise en pratique
12/03/2024
FE-EF-b-451
A
Module 4.5.1 : L’Urban Art – Un outil pédagogique (C2-C4)
Séminaire avec phase de mise en pratique
07/05/2024
FE-EF-b-451
B -
Module 4.5.1 : L’Urban Art – Un outil pédagogique (C2-C4)
Séminaire avec phase de mise en pratique
27/04/2024
FE-EF-b-445
A
Module 4.4.5. : Mit Spiel und Spaß zu bewegtem Unterricht (C1-C4)
Séminaire avec phase de mise en pratique
27/04/2024
FE-EF-b-445
B
Module 4.4.5. : Mit Spiel und Spaß zu bewegtem Unterricht (C1-C4)
Séminaire avec phase de mise en pratique
14/05/2024
FE-EF-b-441
A
Module 4.4.1.: Bewegtes Lernen (C2-C4)
Séminaire avec phase de mise en pratique
14/11/2023
FE-EF-b-31
A -
Module 3.1. : L'évaluation et l'orientation au cycle 4
Séminaire avec phase de mise en pratique
21/11/2023
FE-EF-b-93
A
Module 9.3.: Al und künstliche Intelligenz sinnvoll in den Unterricht integrieren (C2-C4)
Séminaire avec phase de mise en pratique
50 formation(s)