Affichage de contenus web
Les formations nouvelles en 2023-2024 pour lesquelles des places sont encore disponibles
- Lernende Schule - Kultur des Miteinanders
- Communication et médiation - Compétences sociales
- Organisation et qualité scolaire
- Travail en équipes
- Im Mittelpunkt: schulische Berufsgruppen
- Compétences personnelles - Santé des professionnel/le/s de l'éducation
- Instituteurs/-trices spécialisé/e/s - enfants à besoins spécifiques (I-EBS)
- Personnels du CePAS, des SePAS et SSE
- Im Mittelpunkt: Schüler und Schülerin
- Beziehungsförderung / sozial-emotionale Entwicklung
- Bien-être des élèves
- Entwicklungsförderung
- Orientation professionnelle et scolaire
- Soutien aux enfants et adolescents
- Lernen und unterrichten
- Apprentissage et motivation
- Beobachten und Fördern - Evaluation
- Classroom-Management
- Unterricht planen und durchführen
- Sprachen lernen – Sprache entwickeln
- Approfondissement et usage
- Défis pluriels : enseigner et apprendre en contextes plurilingues et -culturels
- Initiation au langage
- Mathe und Wissenschaften: Natur-Mensch-Umwelt (Fächer - Wissen - Kompetenzen)
- Education au développement - Environnement
C1 | C2-4 | ES | Début | Code | Groupe | Titre | Modalité | Format |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
- | A-d-48-Hosp | A - | "Gëff déch!" - positives Konflikt- & Präventionstraining | | Hospitation |
C1 | C2-4 | ES | Début | Code | Groupe | Titre | Modalité | Format |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
- | A-a-05-Hosp | A - | Ganztagsschule - Vernetzung von Schule und Freizeit | | Hospitation | |||
- | A-a-64-Hosp | A - | Gestaltung von Praxisbesuchen im Rahmen der UF "Pratique professionnelle" (TRAPE- Educateur en Alternance) | | Hospitation |
C1 | C2-4 | ES | Début | Code | Groupe | Titre | Modalité | Format |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
- | A-b-24-Hosp | A - | Fächerübergreifender Unterricht zweier Nachbarwissenschaften (BIOLO und GEOGR) im Teamteaching | | Hospitation | |||
- | A-b-07-Hosp | A - | Haus vun de Kanner: e gemeinsamt Konzept fir formal a non-formal Bildung | | Hospitation |
C1 | C2-4 | ES | Début | Code | Groupe | Titre | Modalité | Format |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
- | B1-a-98 | A - | Neue Horizonte: Begleiteter interaktiver Austausch für erfahrene Fachkräfte auf ihrer Reise in eine neue Rolle | | Réseau d’échange guidé |
C1 | C2-4 | ES | Début | Code | Groupe | Titre | Modalité | Format |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
- | B1-n-35-Hosp | A - | Der Alltag als I-EBS | | Hospitation | |||
- | B1-n-45-Hosp | A - | En Abléck an d'Aarbecht vum I-EBS | | Hospitation |
C1 | C2-4 | ES | Début | Code | Groupe | Titre | Modalité | Format |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
- | B1-r-52-Hosp | A - | Espace d'autoformation au CDI du CePAS (CePAS/SePAS/SSE/Internat) | | Hospitation |
C1 | C2-4 | ES | Début | Code | Groupe | Titre | Modalité | Format |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
- | B2-f-17-Hosp | A - | De Bësch-Hond Charlotte am Précoce | | Hospitation | |||
- | B2-f-65-Hosp | A - | Hospitation: Praxisführung: Jugendtreffs als kreative Lern- und Freizeiträume | | Hospitation | |||
- | B2-f-46-Hosp | A - | Jeu l'Itinérant - Parcourons le jeu ensemble (CePAS/SePAS/SSE/Internat) | | Hospitation | |||
- | B2-f-14-Hosp | A - | Les espaces de parole régulés (CePAS/SePAS/SSE/Internat) | | Hospitation |
C1 | C2-4 | ES | Début | Code | Groupe | Titre | Modalité | Format |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
- | B2-e-38-Hosp | A - | Bunter Einsatz eines Stimmungsbarometers zur Verbesserung des Klassenklimas | | Hospitation | |||
- | B2-e-37-Hosp | A - | Kinderyoga mit Klang | | Hospitation | |||
- | B2-e-05 | A - | Snoezelen in unterschiedlichen Settings - Inklusion in Schulen | | Séminaire |
C1 | C2-4 | ES | Début | Code | Groupe | Titre | Modalité | Format |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
- | B2-g-28-Hosp | A - | Exploring Reggio-Ateliers - Beautiful Stuff & more | | Hospitation | |||
- | B2-g-29-Hosp | A - | Kreativateliers (zyklusüberfreifend) | | Hospitation | |||
- | B2-g-30-Hosp | A - | Reggio-Pädagogik trifft auf Meditation und Yoga | | Hospitation |
C1 | C2-4 | ES | Début | Code | Groupe | Titre | Modalité | Format |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
- | B2-k-62-Hosp | A - | Les tutorats | | Hospitation |
C1 | C2-4 | ES | Début | Code | Groupe | Titre | Modalité | Format |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
- | C-a-38-Hosp | A - | Churermodell | | Hospitation | |||
- | C-a-40-Hosp | A - | Churermodell à Pétange | | Hospitation | |||
- | C-a-69-Hosp | A - | Churermodell im Cycle 4 | | Hospitation |
C1 | C2-4 | ES | Début | Code | Groupe | Titre | Modalité | Format |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
- | C-d-32-Hosp | A - | Oral en classe de terminale | | Hospitation |
C1 | C2-4 | ES | Début | Code | Groupe | Titre | Modalité | Format |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
- | C-b-38-Hosp | A - | Wéi, am Krees léiert een näischt?! | | Hospitation |
C1 | C2-4 | ES | Début | Code | Groupe | Titre | Modalité | Format |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
- | C-c-67-Hosp | A - | ^Schaffatelieren an der Spillschoul | | Hospitation | |||
- | C-c-101-Hosp | A - | Classe flexible | | Hospitation | |||
- | C-c-90-Hosp | A - | Flexible Seating und Wochenplanarbeit (Zyklus 4) | | Hospitation | |||
- | C-c-23-Hosp | A - | Jahrgangsübergreifendes Lernen im Cycle | | Hospitation | |||
- | C-c-104-Hosp | A - | Organisation und Durchführung vom Lernen in Stationen im C2-4 | | Hospitation | |||
- | C-c-26-Hosp | A - | Sinnvolle Übergänge im Alltag einer Précoceklasse | | Hospitation | |||
- | C-c-24-Hosp | A - | Wochenplan und Differenzierung | | Hospitation |
C1 | C2-4 | ES | Début | Code | Groupe | Titre | Modalité | Format |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
- | D1-b-23-Hosp | A - | Sprachförderung in einer C1-Klasse des Centre de Logopédie | | Hospitation |
C1 | C2-4 | ES | Début | Code | Groupe | Titre | Modalité | Format |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
- | D1-a-26-Hosp | A - | Sprachförderung im Précoce | | Hospitation | |||
- | D1-a-12-Hosp | A - | STIDELA - Hören, lauschen, lernen | | Hospitation |
C1 | C2-4 | ES | Début | Code | Groupe | Titre | Modalité | Format |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
- | D2-e-90-Hosp | A - | Hospitation NOSL: Wildnispädagogik für Mosaik und POBB Schüler im LTA | | Hospitation | |||
- | D2-e-19-Hosp | A - | Natur AG - École avec des projets innovants et durables axés autour de l'implication des élèves | | Hospitation |