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Création de contenus
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-
D6-c-16
A
3D-Druck in der Schule
Séminaire avec phase de mise en pratique
-
D6-c-69
A -
Bilder und Bücher lernen laufen – Stop Motion und Animationstechniken im Klassenzimmer
Séminaire avec phase de mise en pratique
-
D6-c-70
A -
Collaborative Learning, Ebooks, Mindmapping & Stop Motion mit Tablets umsetzen
Séminaire
05/09/2023
D6-c-09-ES-LTB
A -
Escape Game avec Genially en passant par les bases
Séminaire
20/09/2023
D6-c-15-EA-INLL
A
JP INLL – The INLL e-learning project
Séminaire
23/09/2023
D6-c-12
A
Design im Unterricht
Séminaire avec phase de mise en pratique
26/09/2023
D6-c-18-EF-Gonderange
A
ScratchJR - kreativ a pädagogesch
Séminaire avec phase de mise en pratique
03/10/2023
D6-c-19-EF-Echternach
A
Stop-Motion Filmer an der Klass einfach a strukturéiert ëmsetzen
Séminaire
05/10/2023
D6-c-04
A
Développer des contenus interactifs en soutien de parcours apprenants présentiels et à distance : Quizizz, Genial.ly, digipad, Quizlet, learningapps, wooclap...
Séminaire avec phase de mise en pratique
07/10/2023
D6-c-11
A
Von der Idee bis zum fertigen Escape Room für den Unterricht - Grafik- & Spieldesign
Séminaire avec phase de mise en pratique
19/10/2023
D6-c-07
A
Die Natur als Klassenraum: Wie das Smartphone die Kinder nach draußen locken kann
Séminaire avec phase de mise en pratique
23/10/2023
D6-c-01
A -
Introduction à la plateforme eTwinning et utilisation d'outils web en classe
Séminaire avec phase de mise en pratique
24/10/2023
D6-c-08
A
Schule neu denken: Kreative Ideen und Tools zur Umgestaltung des Unterrichts
Séminaire avec phase de mise en pratique
26/10/2023
D6-c-28-EF-Dir14
A
Digital Spiller entwéckelen - kannerliicht!
Séminaire avec phase de mise en pratique
06/11/2023
D6-c-13
A
Escape Room Werkstatt
Regroupement entre pairs
07/11/2023
D6-c-35-EF-Steinfort
A
Einführung in Scratch Jr.
Séminaire avec phase de mise en pratique
07/11/2023
D6-c-30
A -
Kreative Welten gestalten: Vorstellungskraft und Rollenspiele im Unterricht
Séminaire avec phase de mise en pratique
09/11/2023
D6-c-27
A -
Digital Spiller entwéckelen - kannerliicht!
Séminaire
14/11/2023
D6-c-38-EF-Strassen
A
Einführung in Scratch
Séminaire
21/11/2023
D6-c-31-ES-LCD
A -
Minecraft Education
Séminaire
28/11/2023
D6-c-40-EF-Echternach
A
Audio-Video kreativ an der Klass
Séminaire avec phase de mise en pratique
04/12/2023
D6-c-47-ES-LESC
A
LESC Digital Sciences Projekt 36: Künstliche Intelligenz und Computersprache
Séminaire
05/12/2023
D6-c-39-ES-MLG
A
Adobe InDesign (Layoutprogramm)
Séminaire
11/12/2023
D6-c-48-ES-LESC
A
LESC Digital Sciences Projekt 45: Roboter & Gaming
Séminaire
11/12/2023
D6-c-34
A
PDF/UA gestalten mit Adobe InDesign
Séminaire avec phase de mise en pratique
08/01/2024
D6-c-17
A
Enseigner avec le numérique : quiz, questionnaires et évaluations
Séminaire avec phase de mise en pratique
08/01/2024
D6-c-21
A -
Schreiben fürs Sprechen – Wie formuliert man Audiotexte?
Séminaire avec phase de mise en pratique
09/01/2024
D6-c-05
A
Faire des maths en 3D en modélisant dans Tinkercad
Séminaire
10/01/2024
D6-c-46-ES-LCE
A
Mentimeter im schulischen Kontext
Séminaire
10/01/2024
D6-c-46-ES-LCE
B
Mentimeter im schulischen Kontext
Séminaire
11/01/2024
D6-c-59
A -
Gallery Walk - BScE 522: Educational Technology
Vernissage pédagogique
11/01/2024
D6-c-36
A -
Medienpraktische Impulse I – Audioprojekte zur Sprachförderung | für Grundschule
Séminaire
16/01/2024
D6-c-37
A -
Medienpraktische Impulse II – Erklärfilme produzieren leicht gemacht mit KI
Séminaire
17/01/2024
D6-c-20
A
Réalité augmentée et réalité virtuelle : concrétisez les apprentissages !
Séminaire avec phase de mise en pratique
18/01/2024
D6-c-07
B
Die Natur als Klassenraum: Wie das Smartphone die Kinder nach draußen locken kann
Séminaire avec phase de mise en pratique
18/01/2024
D6-c-45
A -
Lernen mit und durch Gamen - Minecraft
Séminaire
23/01/2024
D6-c-44
A -
Frühe Informatische Bildung mit Scratch Junior
Séminaire
23/01/2024
D6-c-08
B
Schule neu denken: Kreative Ideen und Tools zur Umgestaltung des Unterrichts
Séminaire avec phase de mise en pratique
25/01/2024
D6-c-51-ES-LTPS
A
Einsatz von digitalen Lernplattformen (ADinstruments und Labster) im Unterricht
Séminaire
25/01/2024
D6-c-52
A -
Medienpädagogische Werkstatt I: Der Schiebe Erklärfilm
Séminaire
27/01/2024
D6-c-02
A
Digital 2.0 - Neues und Neuestes aus der digitalen Welt für uns Lehrer/-innen
Séminaire avec phase de mise en pratique
30/01/2024
D6-c-43
A -
Multimedial mam Tablet dokumentéieren
Séminaire
01/02/2024
D6-c-27
B -
Digital Spiller entwéckelen - kannerliicht!
Séminaire
03/02/2024
D6-c-03
A -
Aktive Medienarbeit mit mobilen Medien - Medienprojekte mit dem iPadfür Kinder und Jugendliche in Schule oder außerschulischer Bildung durchführen
Séminaire avec phase de mise en pratique
08/02/2024
D6-c-62-ES-LESC
A
LESC Digital Sciences Projekt 12: Meine digitale Welt & www
Séminaire
19/02/2024
D6-c-23
A
Créez votre premier site web pédagogique !
Séminaire avec phase de mise en pratique
19/02/2024
D6-c-24
A
Game Based Learning : faites des jeux vidéo vos alliés !
Séminaire avec phase de mise en pratique
20/02/2024
D6-c-42
A -
Bulle vidéo
Séminaire
20/02/2024
D6-c-22
A
Créez vos contenus et objets 3D, et fabriquez-les
Séminaire avec phase de mise en pratique
22/02/2024
D6-c-30
B -
Kreative Welten gestalten: Vorstellungskraft und Rollenspiele im Unterricht
Séminaire avec phase de mise en pratique
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