- Im Mittelpunkt: Schüler und Schülerin
- Bien-être des élèves
- Beziehungsförderung / sozial-emotionale Entwicklung
- Entwicklungsförderung
- Soutien aux enfants et adolescents
- Troubles du comportement
- Im Mittelpunkt: schulische Berufsgruppen
- Compétences personnelles - Santé des professionnel/le/s de l'éducation
C1 | C2-4 | ES | Début | Code | Groupe | Titre | Modalité | Format |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
16/01/2025 | B2-f-18 | A | "Was möchtest du mir mitteilen?" - Entschlüsseln von Verhalten und entsprechende Interventionsstrategien | Séminaire |
C1 | C2-4 | ES | Début | Code | Groupe | Titre | Modalité | Format |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
12/10/2024 | B2-g-22 | A | Spielen in der geschlechtersensiblen Pädagogik | Séminaire avec phase de mise en pratique | ||||
05/11/2024 | B2-g-15 | A | KONBO - Praktesch Uwendung vun der Konzentratiounsbox am Schoulalldag | Séminaire | ||||
07/11/2024 | B2-g-15 | C | KONBO - Praktesch Uwendung vun der Konzentratiounsbox am Schoulalldag | Séminaire | ||||
12/11/2024 | B2-g-15 | B | KONBO - Praktesch Uwendung vun der Konzentratiounsbox am Schoulalldag | Séminaire |
C1 | C2-4 | ES | Début | Code | Groupe | Titre | Modalité | Format |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
19/09/2024 | B2-i-07-EF-Schifflange/W | A | Traumatisierte Schüler in der Klasse - verstehen, auffangen, stabilisieren | Séminaire | ||||
24/09/2024 | B2-i-07-EF-Schifflange/W | B | Traumatisierte Schüler in der Klasse - verstehen, auffangen, stabilisieren | Séminaire |
C1 | C2-4 | ES | Début | Code | Groupe | Titre | Modalité | Format |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
25/09/2024 | B2-h-03 | A | Austauschtreffen für Antigewalt und Deeskalationstrainer/-innen | Réseau d’échange guidé |
C1 | C2-4 | ES | Début | Code | Groupe | Titre | Modalité | Format |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
08/11/2024 | B1-a-31 | A | La pleine conscience au service de la relation éducative | Séminaire |