C1 | C2-4 | ES | Début | Code | Groupe | Titre | Modalité | Format |
| | | - | B2-g-31-Hosp | A | Das CDI: Die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen mit dem Förderschwerpunkt der geistigen Entwicklung | | Hospitation |
| | | - | B2-g-33-Hosp | A | das pädagogische Konzept im Précoce Capellen | | Hospitation |
| | | - | B2-g-28-Hosp | A - | Exploring Reggio-Ateliers - Beautiful Stuff & more | | Hospitation |
| | | - | B2-g-38 | A | Formation Intensive: Inclusion des élèves avec un trouble du spectre de l’autisme (TSA) dans l’enseignement secondaire | | Séminaire |
| | | - | B2-g-29-Hosp | A - | Kreativateliers (zyklusüberfreifend) | | Hospitation |
| | | - | B2-g-32-Hosp | A | Pull-out-Programm für Kinder mit Hochbegabung | | Hospitation |
| | | - | B2-g-27-Hosp | A | Reggiopädagogik | | Hospitation |
| | | - | B2-g-30-Hosp | A - | Reggio-Pädagogik trifft auf Meditation und Yoga | | Hospitation |
| | | 18/01/2023 | B2-g-64 | A - | TAT enfants et adolescents: passation, cotation et interprétation | | Séminaire avec phase de mise en pratique |
| | | 24/05/2023 | B2-g-64 | B - | TAT enfants et adolescents: passation, cotation et interprétation | | Séminaire avec phase de mise en pratique |
| | | 10/07/2023 | B2-g-98 | A | CC-CDI - Die Skala der emotionalen Entwicklung (SEED) - Der entwicklungspsychologische Ansatz als praxisorientierte Hilfe in der Diagnostik und Förderplanung im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung | | Séminaire avec phase de mise en pratique |
| | | 12/09/2023 | B2-g-09 | A - | Formation intensive : Inclusion des élèves avec un trouble du spectre de l’autisme (TSA) au Cycle 1 | | Séminaire |
| | | 19/09/2023 | B2-g-41 | A - | Formation intensive : Inclusion des élèves avec un trouble du spectre de l’autisme (TSA) au Cycle 2 - 4 | | Séminaire |
| | | 26/09/2023 | B2-g-02-EF-Grevenmacher | A - | Bien Débuter l’apprentissage de l’écriture - ou comment entrer dans la pré-écriture | | Séminaire |
| | | 28/09/2023 | B2-g-15-EF-Tétange | A | Malen und Schreiben als komplexe motorische Fähigkeit - Förderung und Unterstützung der Stifthaltung, Malentwicklung, Graphomotorik und Feinmotorik in Vorschule und Schule, in Hinblick auf das Schreibenlernen und die schon erworbene Schrift (5-12 Jahre) | | Séminaire |
| | | 30/09/2023 | B2-g-14-EF-Dudelange/Deich | A | Grundschrift- gewusst wie und wo! Wie lehre ich Grundschrift? | | Séminaire |
| | | 02/10/2023 | B2-g-03-ES-NOSL | A - | Un/e élève malvoyant/e au NOSL | | Séminaire |
| | | 03/10/2023 | B2-g-06 | A - | Fit im Unterricht - Konzentrationsübungen in der Schulklasse | | Séminaire avec phase de mise en pratique |
| | | 04/10/2023 | B2-g-23-EF-Bridel | A | 10 senso-motorische Förderbausteine als Basis für Fein- und Grafomotorik: Die senso-motorischen Meilensteine der Schrift | | Séminaire |
| | | 07/10/2023 | B2-g-10 | A | E Kand mat Héierschwieregkeeten a menger Klass | | Séminaire avec phase de mise en pratique |
| | | 07/10/2023 | B2-g-18 | A | Rechtshänder oder Linkshänder? Optimale Förderung und Unterstützung der Händigkeit, Handgeschicklichkeit und Graphomotorik in Kindergarten, Vorschule und Schule (4-12 Jahre) | | Séminaire avec phase de mise en pratique |
| | | 10/10/2023 | B2-g-59-EF-Dir14 | A | PPCI? Jo, mä wéi?! | | Séminaire |
| | | 10/10/2023 | B2-g-17 | A | Wat ass Autismus? Begleedung an Ënnerstëtzung vu Schüler a Schülerinne mat enger Autismus-Spektrum-Stéierung an der Schoul | | Séminaire avec phase de mise en pratique |
| | | 11/10/2023 | B2-g-19 | A | Unterstützung von Jugendlichen und jungen Erwachsenen mit dem Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom | | Séminaire avec phase de mise en pratique |
| | | 12/10/2023 | B2-g-53 | A - | Ech gesinn eppes, wat's du net gesäis | | Séminaire avec phase de mise en pratique |
| | | 14/10/2023 | B2-g-15 | A | Malen und Schreiben als komplexe motorische Fähigkeit - Förderung und Unterstützung der Stifthaltung, Malentwicklung, Graphomotorik und Feinmotorik in Vorschule und Schule, in Hinblick auf das Schreibenlernen und die schon erworbene Schrift (5-12 Jahre) | | Séminaire avec phase de mise en pratique |
| | | 19/10/2023 | B2-g-59-EF-Dir14 | B | PPCI? Jo, mä wéi?! | | Séminaire |
| | | 19/10/2023 | B2-g-61-ES-ISML | A | Strategies to support students with ADHD | | Séminaire |
| | | 21/10/2023 | B2-g-13 | A | Down-Syndrom und anderen geistigen Beeinträchtigungen: Frühförderung, Lesen und Schreiben lehren. Optimale Förderung in allen Bereichen, mithilfe des TEACCH - Konzepts und der unterstützten Kommunikation | | Séminaire avec phase de mise en pratique |
| | | 21/10/2023 | B2-g-34 | A | Schüler/-innen mit einer Hochbegabung: Theorie und Praxis (EF) | | Séminaire avec phase de mise en pratique |
| | | 24/10/2023 | B2-g-41 | B | Formation intensive : Inclusion des élèves avec un trouble du spectre de l’autisme (TSA) au Cycle 2 - 4 | | Séminaire |
| | | 24/10/2023 | B2-g-61-ES-ISML | B | Strategies to support students with ADHD | | Séminaire |
| | | 25/10/2023 | B2-g-62 | A | CC-CDI - Die Skala der emotionalen Entwicklung (SEED) - Der entwicklungspsychologische Ansatz als praxisorientierte Hilfe in der Diagnostik und Förderplanung im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung | | Séminaire avec phase de mise en pratique |
| | | 26/10/2023 | B2-g-08 | A | E Kand mat Sproochproblemer am C1-C4: Wéi kann ech Hëllef organiséieren? Struktur und Funktionsweise des Kompetenzzentrums Centre de Logopédie | | Séminaire |
| | | 26/10/2023 | B2-g-59-EF-Dir14 | C | PPCI? Jo, mä wéi?! | | Séminaire |
| | | 07/11/2023 | B2-g-63-EF-LLIS | A | Archaic reflexes, hypersensitivity and the consequences of their persistence on learning and behaviour of pupils | | Séminaire |
| | | 07/11/2023 | B2-g-01 | A - | Das Nicht-Sprechen verstehen - Selektiven Mutismus bei Kindern und Jugendlichen erkennen und in der Schule förderlich begleiten | | Séminaire |
| | | 08/11/2023 | B2-g-31-Hosp7 | A | Das CDI: Die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen mit dem Förderschwerpunkt der geistigen Entwicklung | | Hospitation |
| | | 09/11/2023 | B2-g-21 | A - | Bien Débuter l’apprentissage de l’écriture - ou comment entrer dans la pré-écriture | | Séminaire avec phase de mise en pratique |
| | | 10/11/2023 | B2-g-40 | A - | Bewegtes Lernen in der Schule (lernbegleitende und lernerschließende Funktionen von Bewegung) | | Séminaire avec phase de mise en pratique |
| | | 11/11/2023 | B2-g-35-EMH | A | Fachgerechtes Dokumentieren der individuellen Lernentwicklung eines Schülers / einer Schülerin | | Séminaire avec phase de mise en pratique |
| | | 11/11/2023 | B2-g-25 | A - | Schüler/-innen mit einer Hochbegabung: Theorie und Praxis (ES) | | Séminaire avec phase de mise en pratique |
| | | 14/11/2023 | B2-g-04 | A | Kuck mal, siehst du mich? Was wäre wenn... Friedrich Fröbel Margaret Carr geheiratet hätte? | | Séminaire |
| | | 14/11/2023 | B2-g-16 | A | MULTISIGN APP - Gebärdenunterstützte Kommunikation in Luxemburg | | Séminaire |
| | | 14/11/2023 | B2-g-17 | B | Wat ass Autismus? Begleedung an Ënnerstëtzung vu Schüler a Schülerinne mat enger Autismus-Spektrum-Stéierung an der Schoul | | Séminaire avec phase de mise en pratique |
| | | 15/11/2023 | B2-g-31-Hosp3 | A | Das CDI: Die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen mit dem Förderschwerpunkt der geistigen Entwicklung | | Hospitation |
| | | 16/11/2023 | B2-g-31-Hosp2 | A | Das CDI: Die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen mit dem Förderschwerpunkt der geistigen Entwicklung | | Hospitation |
| | | 16/11/2023 | B2-g-31-Hosp5 | A | Das CDI: Die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen mit dem Förderschwerpunkt der geistigen Entwicklung | | Hospitation |
| | | 18/11/2023 | B2-g-65 | A - | Autismus-Spektrum-Störungen – theoretische und praktische Grundlagen | | Séminaire avec phase de mise en pratique |
| | | 18/11/2023 | B2-g-14-EF-Diekirch | A - | Grundschrift- gewusst wie und wo! Wie lehre ich Grundschrift? | | Séminaire |