C1 | C2-4 | ES | Début | Code | Groupe | Titre | Modalité | Format |
| | | - | B2-i-24 | A | Begleitung bei der Erstellung eines schulinternen Krisenteams bzw. Krisenplans - Krisenbewältigung nach Notfällen, (Todesfälle, Unfälle...) | | Séminaire |
| | | - | B2-i-86-Hosp | A - | Eis Schoul - Ecole fondamentale de recherche à journée continue fondée sur la pédagogie inclusive | | Hospitation |
| | | - | B2-i-30 | A | Erste psychologische Hilfe bei belastenden Ereignissen (Todesfälle, Unfälle, ...) | | Séminaire |
| | | - | B2-i-52-Hosp | A - | Förderung, Inklusion und Forschung mit dem I-EBS-Projekt "Léiren beim Séi" | | Hospitation |
| | | - | B2-i-57 | B | Komm runter! Deeskalation und Cooldown im Schulalltag | | Séminaire avec phase de mise en pratique |
| | | - | B2-i-23 | A | Notfall- und Krisenmanagment in der Grundschule und die Arbeit des KIT - kurze Einführung | | Séminaire |
| | | - | B2-i-31 | A | Notfall- und Krisenmanagment in der Grundschule - professionelles Handeln bei belastenden Ereignissen | | Séminaire |
| | | - | B2-i-92-Hosp | A - | Prise en charge de Psychomotricité au sein de l'enseignement fondamental | | Hospitation |
| | | - | B2-i-53-Hosp | A - | Prise en charge du CDV des personnes ayant un besoin relatif à la vue | | Hospitation |
| | | - | B2-i-51-Hosp | A - | Schüler/-innen mit Behinderung im Schwimmbad begleiten | | Hospitation |
| | | - | B2-i-98-Hosp | A - | Vorstellung des Projektes "Reebou" | | Hospitation |
| | | 04/09/2023 | B2-i-63-ONE | A - | ONE - SOP Praxisanleitung (PA) - Fallbesprechung | | Séminaire avec phase de mise en pratique |
| | | 06/09/2023 | B2-i-41-ES-SLL | A | Premiers secours en santé mentale YOUTH | | Séminaire |
| | | 18/09/2023 | B2-i-13-ONE | A | ONE - SOP Basis II - Einführung in sicherheitsorientiertes Arbeiten | | Séminaire |
| | | 25/09/2023 | B2-i-36-ONE | A - | ONE - SOP Prax Lab - Gruppen-Fallsupervision und Gruppenlernen | | Séminaire |
| | | 27/09/2023 | B2-i-41-ES-LAM | A | Premiers Secours en Santé Mentale YOUTH | | Séminaire |
| | | 29/09/2023 | B2-i-41-ES-ALR | A | Premiers Secours en Santé Mentale YOUTH (PSSM-Y) | | Séminaire |
| | | 30/09/2023 | B2-i-61-EF-Dir14 | A | Die sozio-emotionale Entwicklung von Kindern und Interventionsstrategien für Verhaltenssteuerung im Unterricht | | Réseau d’échange guidé |
| | | 03/10/2023 | B2-i-19 | A | Fit im Unterricht - Konzentrationsübungen in der Schulklasse | | Séminaire avec phase de mise en pratique |
| | | 03/10/2023 | B2-i-23-EF-Rédange | A | Notfall- und Krisenmanagment in der Grundschule und die Arbeit des KIT - kurze Einführung | | Séminaire |
| | | 04/10/2023 | B2-i-02-AITIA | A | AITIA - Grundlagen der Traumapädagogik - Modul 1: Theoretische Grundlagen | | Séminaire |
| | | 04/10/2023 | B2-i-38-ES-LAM | A | Empowerment: matériel pédagogique pour soutenir l'estime de soi et le bien-être des adolescent/e/s | | Séminaire |
| | | 04/10/2023 | B2-i-37-ES-LAM-LESC-LGL-SLP | A | Formation d’instructeur/-trice de Premiers Secours en Santé Mentale Teen | | Séminaire |
| | | 04/10/2023 | B2-i-01 | A | Grundlagen der Traumapädagogik - Theoretische Grundlagen, Methoden, Bindung und Trauma, Selbstfürsorge und kollegiale Beratung im Kontext der Traumapädagogik | | Séminaire avec phase de mise en pratique |
| | | 04/10/2023 | B2-i-41-ES-EPF | A | Premiers Secours en Santé Mentale YOUTH | | Séminaire |
| | | 04/10/2023 | B2-i-41-ES-EPF | B | Premiers Secours en Santé Mentale YOUTH | | Séminaire |
| | | 04/10/2023 | B2-i-34-ES-LCE | A | Prévention de la Police Lëtzebuerg | | Séminaire |
| | | 04/10/2023 | B2-i-29-ES-LGE | A | Vom Umgang mit Tod, Verlust und Trauer bei Kindern und Jugendlichen in der Schule | | Séminaire |
| | | 05/10/2023 | B2-i-03-AITIA | A | AITIA - Grundlagen der Traumapädagogik - Modul 2: Methoden | | Séminaire |
| | | 05/10/2023 | B2-i-23-EF-Esch/Lallange | A | Notfall- und Krisenmanagment in der Grundschule und die Arbeit des KIT - kurze Einführung | | Séminaire |
| | | 05/10/2023 | B2-i-41-ES-MLG | A | Premiers secours en santé mentale YOUTH | | Séminaire |
| | | 06/10/2023 | B2-i-07-AITIA | A - | AITIA - Mentalisieren als Haltung und Kompetenz in der pädagogischen Praxis - Fallsupervision | | Séminaire |
| | | 06/10/2023 | B2-i-68-ES-EIMAB | A - | Legale und illegale Drogen: Psychodynamischer Umgang mit Schülern/-innen | | Séminaire |
| | | 06/10/2023 | B2-i-64-ONE | A | ONE - SOP implementieren - Steuerungsgruppe | | Séminaire avec phase de mise en pratique |
| | | 07/10/2023 | B2-i-25-EF-Feulen | A | Notfall- und Krisenmanagment in der Grundschule - professionelles Handeln bei belastenden Ereignissen | | Séminaire |
| | | 10/10/2023 | B2-i-23-EF-Bettembourg/Reebou | A | Notfall- und Krisenmanagment in der Grundschule und die Arbeit des KIT - kurze Einführung | | Séminaire |
| | | 10/10/2023 | B2-i-32-EF-Schifflange/W | A | Traumatisierte Schüler in der Klasse - verstehen, auffangen, stabilisieren | | Séminaire |
| | | 12/10/2023 | B2-i-23-EF-Lenningen | A | Notfall- und Krisenmanagment in der Grundschule und die Arbeit des KIT - kurze Einführung | | Séminaire |
| | | 12/10/2023 | B2-i-35-EF-Kayl/Tétange | A | Trauernde Kinder in der Schule einfühlsam begleiten | | Séminaire |
| | | 13/10/2023 | B2-i-42 | A - | Traumapädagogisches Verstehen und Handeln – Modul 1: Grundlagen | | Séminaire avec phase de mise en pratique |
| | | 16/10/2023 | B2-i-36-ONE | B - | ONE - SOP Prax Lab - Gruppen-Fallsupervision und Gruppenlernen | | Séminaire |
| | | 16/10/2023 | B2-i-27 | A - | Sexuelle Bildung in der Grundschule | | Séminaire |
| | | 17/10/2023 | B2-i-26 | A - | Einführung in „Power-voll” : Ein Programm mit Fokus auf die Konsumkompetenzen von Grundschulkindern (6-10 Jahre, Cycle 2-3) | | Séminaire |
| | | 17/10/2023 | B2-i-67 | A | Konsum, Cannabis & Co: Kanner a Jugendlech kompetent maachen | | Conférence |
| | | 17/10/2023 | B2-i-67 | B | Konsum, Cannabis & Co: Kanner a Jugendlech kompetent maachen | | Conférence |
| | | 17/10/2023 | B2-i-67 | C | Konsum, Cannabis & Co: Kanner a Jugendlech kompetent maachen | | Conférence |
| | | 17/10/2023 | B2-i-41-ES-LTEtt | C | Premiers secours en santé mentale YOUTH | | Séminaire |
| | | 17/10/2023 | B2-i-41-ES-LTEtt | A | Premiers secours en santé mentale YOUTH | | Séminaire |
| | | 18/10/2023 | B2-i-41-ES-LGL | A | Premiers secours en santé mentale YOUTH | | Séminaire |
| | | 19/10/2023 | B2-i-39 | A - | „KlasseTeam“ – ein Trainingsprogramm zur Stärkung der Interaktionskompetenz und Beziehungsgestaltung von Lehrkräften und Schüler/innen: mit herausfordernen Situationen in der Klasse professionell umgehen und passendes Handwerkszeug einsetzen | | Séminaire avec phase de mise en pratique |