luxembourg.lu
guichet.lu
gouvernement.lu
Autres sites
SUIVEZ-NOUS SUR
S'identifier
DE
FR
Accueil
L’Institut
Qui sommes-nous ?
Vision, missions, valeurs
Nos prestations
Nos objectifs directeurs
Rapport d'activité
Chiffres clés
Nouvelle identité visuelle
F.USE : Tiers-Lieu - CDP
Qu'est-ce que le F.use ?
Tiers-Lieux
CDP
Contact
Recherche
Saut au contenu
Réduire
Lernen und unterrichten
Troubles d'apprentissage
C1
C2-4
ES
Début
Code
Groupe
Titre
Modalité
Format
-
C-e-08
A
iPad als Kompensationsmittel: Wie können Schüler/-innen mit Lernschwierigkeiten auf regionaler Ebene unterstützt werden?
Séminaire
08/10/2024
C-e-02-EF-Helperknapp
A -
Dys, Dys, Dys und nochmal Dys: Überblick über die verschiedenen Lernschwierigkeiten: Dyslexie, Dyskalkulie, Dyspraxie und das Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom (AD(H)S)
Séminaire
14/10/2024
C-e-06-ES-LTA
A
Dyslexie
Séminaire
15/10/2024
C-e-07
A
Legasthenie (Dyslexia) und LRS erkennen und betroffene Kinder gezielt fördern
Séminaire
17/10/2024
C-e-09
A
Unterstützung von Schüler/-innen mit Lernstörungen (Schwerpunktthema: iPad als Kompensationsmittel)
Séminaire
21/10/2024
C-e-11-ES-LTA
A
Dyskalkulie
Séminaire
22/10/2024
C-e-06
A
Konkrete Unterstützung von Kindern mit Lern- und Verhaltensschwierigkeiten - Dyslexie
Séminaire
19/11/2024
C-e-03
A
Dyskalkulie/Rechenschwäche erkennen und betroffene Kinder gezielt fördern
Séminaire
23/11/2024
C-e-05
A
Technologies inclusives : Outils et stratégies numériques pour soutenir la neurodiversité et les troubles DYS
Séminaire
28/11/2024
C-e-04
A
Konkrete Unterstützung von Kindern mit Lern- und Verhaltensschwierigkeiten: Dyskalkulie
Séminaire
06/02/2025
C-e-10
A
Refresh zur Weiterbildung : Unterstützung von Schüler/-innen mit Lernstörungen (Schwerpunktthema: iPad als Kompensationsmittel)
Séminaire
22/04/2025
C-e-01-PF-Alpha2.0
A
Léierschwieregkeet oder Léierstéierung? En Iwwerbléck iwwert déi verschidden Dys'en. Op wat kann ech oppassen? Wéi kann ech de Schüler begleeden an ënnerstëtzen?
Séminaire
12 formation(s)