Welcome
Start
Community
Virtual classroom
School
Website(s)
You are here: Welcome > Start > Admin

Admin

Als Responsable Informatique oder als Mitglied des Schoul-Comités hast du automatisch Admin-Rechte auf der Klassen-Liste deiner Schule, und die kannst ebenfalls den Schul-Assistenten benutzen.
In deiner Rolle als Administrator solltest du sicherstellen, dass alle Informationen deiner Schule korrekt eingetragen sind und dass die Liste deiner Klassen stets aktuell ist:
Du solltest sicherstellen, dass die Einstellungen deiner Schule korrekt sind.
Du solltest sicherstellen, dass die Liste deiner Klassen korrekt ist.
Du solltest ebenfalls sicherstellen, dass deine Schul-Webseite(n) aktualisiert sind.
Mit dem Schul-Assistenten kannst auf fast alle deine Aufgaben als Administrator auf einmal erfüllen:
Die Basisdaten der Schule überprüfen und ggf. verbessern.
Die Webseite der Schule angeben, welche dann über alle Virtuellen Klassen verfügbar wird.
Die Namen der LehrerInnen überprüfen und ggf. verbessern.
Klassen / LehrerInnen, die nicht mehr zu dieser Schule gehören, entfernen.
Eine gemeinsame Struktur für Dokumente festlegen, welche dann in allen Klassen dieser Schule gilt.
Der Schul-Assistent wird erstmalig für das Schuljahr 2020 / 2021 verfügbar sein! Derzeit musst du die Einstellungen also noch manuell überfrüfen.