Ausgewählte Bibliografie: Raumgestaltung

Meinen Klassenraum gestalten: pfiffig und durchdacht: der Mini-Ratgeber.

Holl (2020)

Cote IFEN : 371.62 HOL Mei

Schulen planen und bauen 2.0: Grundlagen, Prozesse, Projekte.

Hubeli et al. (2017).

Cote IFEN : 371.62 MON Sch

Raum und Inklusion: neue Konzepte im Schulbau.

Kricke et al. (2018).

Cote IFEN : 371.62 KRI Rau

Das Churermodell: dem Lernen Raum geben.

Lutz, Thöni (2024).

Cote IFEN : 371.39 LUT Chu

Raumkonzepte: für eine zeitgemäße Neu- oder Umgestaltung von Bildungseinrichtungen in Luxemburg.

MENJE (2018).

Cote IFEN : 371.62 MEN Rau

Raumgestaltung entwickeln und pädagogisch begleiten: Qualität in Hort, Schulkindbetreuung und Ganztagsschule.

Plehn et al. (2021).

Cote IFEN : 371.62 PLE Rau

„Der Raum als dritter Pädagoge“?: Von einer Leerformel zu den pädagogischen Grundlagen für die Erneuerung von Schulräumen.

Schönig (2024)

Cote IFEN : 371.62 SCH Rau

Anforderungen an ein Schulgebäude:

Lernräume, Arbeitsräume, Lebensräume

Seydel (2023).

Cote IFEN : 371.62 SEY Anf

Schulen: Bauten für die Allgemeinbildung; Architektur und Raumgestaltung; Deutschland, Österreich, Schweiz.

Uffelen (2022).

Cote IFEN : 371.62 UFF Sch

Schulraum als Heimat:

eine empirische Studie zum Raumerleben von Grundschulkindern.

Zschiesche (2019).

Cote IFEN : 371.62 ZSC Sch