Beratung der CP/PR zum Bilan du portfolio (stage ES)
(Code : E-c-12-ES)
Kontext / Contexte
Im Coaching werden Aspekte des Bilanzierungsgesprächs und zentrale Fragen beantwortet.
Zielsetzung / Objectifs
Wissen:
Die PraxisbegleiterInnen
-kennen die Vorgehensweise und Dokumente für die Bilanzierungsgespräche ("bilan du portfolio")
Können:
Die PraxisbegleiterInnen
-können den Lernenden auf ihrem Lernweg konstruktives Feedback geben
Haltung:
Die PraxisbegleiterInnen
-haben eine offene Haltung im Umgang zur neuen Lern-Lehrkultur: Lernprozesse professionell begleiten.
Arbeitsformen / Approche méthodologique
Die Referent/-innen
-setzen unterschiedliche methodische Vorgehensweisen ein: kurze theoretische Inputs, Einzelreflektion, Fragenrunde, Feedback geben und nehmen
-planen den reflexiven Austausch zwischen den Teilnehmenden zu Inhalten und Methoden ein.
Referent, Referentin / Formateur, formatrice
Ruth Arimond, professeure
Stéphanie Gretsch, psychopédagogue
Termin / Date et horaire
Groupe A
Modalité : | En ligne |
---|---|
Date : | le lundi 18 mars 2024 de 15 à 16.30 heures |
Lieu : | Formation en ligne sur Teams |
Nombre max. de participants : | 150 |
Places disponibles : | 101 |
Statut de la formation : | Formation attestée |
Délai d'inscription : | - |
Groupe B
Modalité : | En ligne |
---|---|
Date : | le vendredi 22 mars 2024 de 14 à 15.30 heures |
Lieu : | Formation en ligne sur Teams |
Nombre max. de participants : | 150 |
Places disponibles : | 130 |
Statut de la formation : | Inscriptions clôturées |
Délai d'inscription : | - |
Public cible
Contexte professionnel : | [ES] Enseignement secondaire |
---|---|
Catégorie de fonction : | Personnel enseignant |
Informations complémentaires : | conseillers/-ères pédagogiques et personnes de référence des enseignant/e/s-stagiaires de l'enseignement secondaire |
Praktische Hinweise / Informations pratiques
Langue(s) : | allemand et luxembourgeois |
---|