Happy Feet
(Code : D3-c-17)
Zielsetzung / Objectifs
Wissen
Die Teilnehmer/-innen kennen Bewegungsaufgaben zur Stärkung der Fußmuskulatur.
Fähigkeiten
Die Teilnehmer/-innen sind in der Lage die gelernten Inhalte aktiv in ihrem Bewegungsunterricht einzusetzen.
Haltung
Die Teilnehmer/-innen reflektieren ihre eigene Unterrichtspraxis.
Inhalt / Contenu
Unsere Füße bilden die Grundlage für Gehen, Laufen, Springen usw. Sie werden aber häufig vernachlässigt. In dieser Fortbildung werden lustige Bewegungsaufgaben aufgezeigt, die die Fußmuskulatur stärken. Sie können ohne großen Aufwand in den Bewegungsunterricht eingebaut werden und bringen Abwechslung.
Arbeitsformen / Approche méthodologique
- Online-Vortrag mit Einbeziehung der Teilnehmenden
- Skriptum.
Referent, Referentin / Formateur, formatrice
Theresa Gansterer, Motopädagogin, Kinesiologin
Remarques / Anmerkung
Bitte melden Sie sich in MS Teams an, hier wird sich die passende Weiterbildungsgruppe spätestens einen Tag vor Start der Weiterbildung befinden. Sie erhalten keinen Zugangslink. Ein Mikrofon und eine Kamera sind erforderlich, um teilzunehmen (PC oder Laptop, kein iPad oder Smartphone (eingeschränkte Funktionen)). Die Kamera muss während der gesamten Weiterbildung eingeschaltet sein.
Termin / Date et horaire
Groupe A
Modalité : | En ligne |
---|---|
Date : | le jeudi 21 septembre 2023 de 15.30 à 17 heures |
Lieu : | Formation en ligne sur Teams |
Nombre max. de participants : | 30 |
Places disponibles : | 1 |
Statut de la formation : | Formation attestée |
Délai d'inscription : | - |
Public cible
Contexte professionnel : | [EF] Enseignement fondamental |
---|---|
Catégorie de fonction : | Personnel enseignant Personnel éducatif |
Informations complémentaires : | personnel enseignant et éducatif C1, C2 et C3 de l'enseignement fondamental |
Praktische Hinweise / Informations pratiques
Langue(s) : | allemand |
---|---|
Informations : | Sandy Heinen - Sandy.Heinen@education.lu: Yves Bley - Yves.Bley@education.lu |
Organisation : | formation organisée en coopération avec l'ENEPS |