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LOGO

Logo ist eine pädagogische Programmiersprache, welche für ihre 'Schildkrötengrafik' bekannt ist, bei der Bewegungs- und Zeichenbefehle komplexe Grafiken erzeugen können.
Die Sprache ermöglicht es, mit wenigen einfachen Befehlen farbenfrohe Grafiken zu erstellen.
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Programme / Prozeduren

to programname :variable
   for [ a 1 10 ] [ fd :a rt 2 ]
   rt 90
   fd random 100
   lt 45
   wait 30
   fd :variable
   if :variable > 1 [
      programname :variable - 1
   ]
end
 
programname 10
Du kannst deine eigenen, wiederverwendbaren 'Prozeduren' (oder 'Programme') mit den Befehlen 'to' und 'end' erstellen.
Prozeduren können auch eine oder mehrere Variablen enthalten.
Prozeduren können auch rekursiv verwendet werden, das heißt sie können sich selbst aufrufen.
Wenn eine Prozedur einmal eingegeben wurde, kannst du sie wie einen einfachen Befehl starten.
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Alle Befehle / Referenz