Bibliographie: Bien-être à l’école / Wohlbefinden in der Schule

1 minutes
DE
FR

Les livres de cette bibliographie peuvent être empruntés au:
Die in dieser Bibliographie aufgeführten Bücher können ausgeliehen werden im:

Centre de Documentation pédagogique (CDP)
www.a-z.lu

Yogamin: Programme d’exercices physiques

inspiré du yoga, du taï chi et du Pilates.

Bélanger et St-Amour (2011).

Cote IFEN: 372.868 BEL Yog

Unterricht entschleunigen:

Stressfrei lehren und lernen in der Grundschule.

Buchner (2017).

Cote IFEN: 371.102 BUC Unt

Vivre la pleine conscience en classe:

5 minutes d’activités quotidiennes…

Butler et Ricard (2021).

Cote IFEN: 370.153 BUT Viv

Le bien-être à l’école:

Enjeux et stratégies gagnantes.

Espinosa et Rousseau (2018).

Cote IFEN: 370.153 ROU Bie

Zufriedene Lehrer machen Schule: über die wichtigste Ressource zeitgemäßer Schulentwicklung.

Grams Davy (2017).

Cote IFEN: 371.10019 GRA Zuf

Être bien pour apprendre:

Les sciences cognitives en pratique: Cycles 2 et 3.

Grossetête et François (2020).

Cote IFEN: 370.1523 GRO Etr

Subjektives Wohlbefinden von Schülerinnen und Schülern.

Gysin (2017).

Cote IFEN: 371.153 GYS Sub

YoBEKA : Yoga, Bewegung, Entspannung, Konzentration, Achtsamkeit…

Holterdorf (2014).

Cote IFEN: 371.38 HOL Yob

Gesundheit und Wohlbefinden

im Lehrerberuf.

Klusmann und Waschke (2018).

Cote IFEN: 371.10019 KLU Ges

Werkzeugkiste zum Stressabbauen

& Entspannen

Land-Kistenich (2018).

Cote IFEN: 155.4 LAN Wer

Terre de joie: objectif bien-être

cycles 2 et 3

Meunier et Piechocki-Iacchetti (2019).

Cote IFEN: 371.1024 MEU Ter

Bien-être scolaire:

Des clés pour demain.

Serina-Karsky (2019).

Cote IFEN: 370.153 SER Bie