Bibliographie: Bien-être à l’école / Wohlbefinden in der Schule
Les livres de cette bibliographie peuvent être empruntés au:
Die in dieser Bibliographie aufgeführten Bücher können ausgeliehen werden im:
Centre de Documentation pédagogique (CDP)
www.a-z.lu

Yogamin: Programme d’exercices physiques
inspiré du yoga, du taï chi et du Pilates.
Bélanger et St-Amour (2011).
Cote IFEN: 372.868 BEL Yog

Unterricht entschleunigen:
Stressfrei lehren und lernen in der Grundschule.
Buchner (2017).
Cote IFEN: 371.102 BUC Unt

Vivre la pleine conscience en classe:
5 minutes d’activités quotidiennes…
Butler et Ricard (2021).
Cote IFEN: 370.153 BUT Viv

Le bien-être à l’école:
Enjeux et stratégies gagnantes.
Espinosa et Rousseau (2018).
Cote IFEN: 370.153 ROU Bie

Zufriedene Lehrer machen Schule: über die wichtigste Ressource zeitgemäßer Schulentwicklung.
Grams Davy (2017).
Cote IFEN: 371.10019 GRA Zuf

Être bien pour apprendre:
Les sciences cognitives en pratique: Cycles 2 et 3.
Grossetête et François (2020).
Cote IFEN: 370.1523 GRO Etr

Subjektives Wohlbefinden von Schülerinnen und Schülern.
Gysin (2017).
Cote IFEN: 371.153 GYS Sub

YoBEKA : Yoga, Bewegung, Entspannung, Konzentration, Achtsamkeit…
Holterdorf (2014).
Cote IFEN: 371.38 HOL Yob

Gesundheit und Wohlbefinden
im Lehrerberuf.
Klusmann und Waschke (2018).
Cote IFEN: 371.10019 KLU Ges

Werkzeugkiste zum Stressabbauen
& Entspannen…
Land-Kistenich (2018).
Cote IFEN: 155.4 LAN Wer

Terre de joie: objectif bien-être
cycles 2 et 3
Meunier et Piechocki-Iacchetti (2019).
Cote IFEN: 371.1024 MEU Ter

Bien-être scolaire:
Des clés pour demain.
Serina-Karsky (2019).
Cote IFEN: 370.153 SER Bie